Hunderunde Galgenvenn

Tour-Info

  • Strecke: 5,7 km
  • Dauer: ca. 2 Stunden
  • Bergauf: 60m
  • Bergab: 60m
  • Geografie: Wald/Moor
  • Schwierigkeit: Mittel


Hunde-Info

  • Wasserlauf vorhanden: Ja
  • Wildvorkommen: Mittel
  • Kotbelastung (Hund/Mensch):
    Sehr wenig
    (Betroffene Hundebesitzer wissen, warum ich diese Info hier aufführe)
  • Treffen anderer Hunde: Wenig
  • Generelle Besucherfrequenz:
    Mittel bis Hoch, verläuft sich aber aufgrund der Größe des Gebietes

komoot
Startpunkt

Moin Fans und Untertanen,

Ihr habt jetzt also die Ehre meine erste Tour-Beschreibung zu lesen.

Aber zuerst eine kurze Einleitung zu mir.

Mein Name ist Lenny und ich bin ein reinrassiger Carne Hörnixgut aus dem Hause RufDuNur. In unserem Haushalt bin ich der unangefochtene King of the Ring (auch wenn Kaya und unser Untergebener das ständig anzweifeln). Ich bin mittlerweile 6 Jahre alt und ein äußerst selbstbewusstes, großspuriges Kerlchen.

Kommen wir zur Sache:

Wir parkten auf Höhe der Bushaltestelle Kreuzmönchstraße in Nettetal-Kaldenkirchen. 450 Meter weiter geht links ein Weg in den Grenzwald hinein. Diesen folgten wir 1,3 km, bis wir links in die Heidelandschaft einbogen.

Nach kurzer Zeit beschlossen wir uns mal einen Landschaftlichen Überblick zu verschaffen:

Nachdem wir feststellten, dass es in der Nähe kein anzupöbelndes Wild- oder Vogeltier gab, machten wir uns weiter auf dem Weg und erreichten nach kurzer Zeit ein weiteres dichtes Waldgebiet.

Junge, junge war das von hier an ein Spaß. Der schmale Weg schlängelt sich über 1 Stunde lang ständig bergauf und bergab durch dichten Wald.

Auf der Hälfte des Hinweges fanden wir einen Aussichtspunkt, von dem man einen tollen Blick über die Holländischen Grenzstädte hat und nach möglichen anzupöbelnden Individuen Ausschau halten kann.

Nach 1,5 Stunden reinstem Hundevergnügen schlug unser Untertan eine andere Richtung ein. Enttäuscht stellten wir fest, dass es jetzt wohl wieder zurück geht.

Der Rückweg war leider nicht so spektakulär und verlief über breite Waldwege weitestgehend flach wieder zurück zum Ausgangspunkt

Mein Fazit:

Ein absolutes Hunde-Highlight und wir haben uns vorgenommen bald wiederzukommen und eine neue Route zu erkunden.


Tipps für Zweibeiner:

Serien Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert